"Complex of Tensions" von Jasco Viefhues; Ronni Maciel

„Complex of Tensions“ von Jasco Viefhues. Tanz: Ronni Maciel

Auf dem Laufsteg

„Complex of Tensions“ von Jasco Viefhues im Ballhaus Naunynstraße Berlin

Der Filmregisseur, Videokünstler und Theatermacher arbeitet seit mehreren Jahren aus queerer Perspektive zu Themen wie experimenteller Erinnerungskultur und untersucht in dieser Tanzperformance eine schwarze Männlichkeit.

Berlin, 14/10/2020

Wieder einmal ein Abstecher zum Ballhaus Naunynstraße. Die neue Saison wird mit „Complex of Tensions“ von Jasco Viefhues eröffnet. Eine Performance für den Schauspieler Aloysius Itoka und den Tänzer und Choreografen Ronni Maciel in deutscher und englischer Sprache. Musikalisch wird die Performance von Eurico Ferreira Mathias auf der Bühne begleitet. Jeder neue Auftritt der Performer erfolgt in neuem Outfit. Die lang gestreckte schmale Bühne, oft markiert durch Lochstreifen, könnte fast ein Laufsteg sein. Trotzdem ist hier Ronni Maciel

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!