House-Beats, Gitarrensolo und Cellosonaten

Das Ballet BC aus Vancouver an der Oper Köln

Vielseitig präsentiert sich das Ballet BC aus Vancouver unter der Leitung von Emily Molnar mit einem dreiteiligen Ballettabend von Sharon Eyal, Aszure Barton und Crystal Pite und fasziniert mit Präzision und technischem Können.

Köln, 12/01/2020

Von Sonja Majkowski

Zehn Tänzerinnen und Tänzer stehen en bloc. In zackigen, aber geschmeidigen Bewegungen gehen sie auf der Stelle, zu hören sind leise House-Beats. Die Körper nehmen den Rhythmus auf. Das Licht ist reduziert, konzentriert sich auf die Tänzer*innen, die durch ihre Präsenz den gesamten Bühnenraum ausfüllen. Sie tragen schwarze Trikots und Socken. Die Musik nimmt Fahrt auf, entwickelt sich, die Beats werden mitreißender. Die Choreografie wird eins mit den Beats, verschmilzt mit ihr. Die Körper der Tänzer*innen bewegen sich in geschickt

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern