„Der Baron auf den Bäumen“ von Erik Kaiel

„Der Baron auf den Bäumen“ von Erik Kaiel

Hoch oben

„Der Baron auf den Bäumen“ an der Schauburg München

Erik Kaiel erarbeitet in seinem Tanzstück für Kinder „Der Baron auf den Bäumen“ nach Italo Calvinos gleichnamigem Roman die emotionale Geschichte des Adelsspross Cosimo, der einen erklommenen Baum nicht verlassen will.

München, 04/03/2020

Weglassen ist eine Eigenschaft, die Choreograf Erik Kaiel gut beherrscht. Seit 25 Jahren erarbeitet er mit Vorliebe Projekte für die Straße. Doch nicht immer tanzen seine Protagonist*innen durch U-Bahnstationen oder leere Bäder. In „Nothing Twice“ – 2018 seine erste Auftragsarbeit für die Münchner Schauburg – holt er den öffentlichen Ort ins Theater. Hip-Hop-Tänzer und Graffiti-Sprayer treten in einem Mix aus Text und Moves gegeneinander an. Es geht um Grenzen, die Vereinnahmung und das sich Teilen von Raum (Wiederaufnahme am 24.05.2020).

Nun aber hat der gebürtige Innsbrucker,

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern