"Die sieben Todsünden" von Pina Bausch

„Die sieben Todsünden“ von Pina Bausch

Heutig

Fotoblog von Ursula Kaufmann

Der experimentelle und interdisziplinäre Tanzabend „Die sieben Todsünden“ von Pina Bausch wurde 1976 uraufgeführt, ist und bleibt jedoch unverändert aktuell.

Wuppertal, 10/03/2020

„Die sieben Todsünden“ ein Tanzabend von Pina Bausch, (Uraufführung 1976) habe ich erstmals 1995 fotografiert, danach 2001, 2008, 2009, 2012 und jetzt 2020. Der zweiteilige Tanzabend aus Brecht/Weills „Ballet chante“ und „Fürchtet euch nicht“, einer Collage mit Songs aus „Aufstieg und Fall der Stadt Mahagonny“ und u.a. der „Dreigroschenoper“ verband erstmals Tanz mit Sprache und Gesang. 2020 auch wieder mit Gaststars wie Meret Becker (habe ich 2001 schon einmal fotografiert) und Johanna Wokalek. Mehrmals war Jo Ann Endicott Anna II;

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern