Ein harter Schlag

Am Sadler's Wells in Londen stehen Kündigungen an

Das Sadler's Wells hat die Corona-Pandemie hart getroffen. Nun verhandelt das weltweit bedeutende Produktionshaus mit seinen Angestellten und kündigt Entlassungen an.

London, 27/08/2020

Rund 80% weniger Einnahmen als üblich. Dieses Defizit trifft das Sadler's Wells, das zu den weltweit führenden Produktionshäusern für zeitgenössichen Tanz zählt, hart. Ein Ende der an die Substanz gehenden Situation ist auch mit Beginn der neuen Spielzeit nicht abzusehen, mussten doch nun alle Vorstellungen bis Ende Janur 2021 abgesagt werden. Nun kündigt das Haus an, circa ein Viertel seiner 200 Angestellten entlassen zu müssen.

Das wäre ein harter Schlag für die Tanzlandschaft, der auch außerhalb Großbritanniens kräftig zu spüren sein dürfte, finanziert das Londoner Haus doch

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern