„foreign body trio“ von Howool Baek. Tanz: Matthias Erian, Nicole Michalla, Lorenzo Savino, Shoko Seki

„foreign body trio“ von Howool Baek. Tanz: Matthias Erian, Nicole Michalla, Lorenzo Savino, Shoko Seki

Fremd, fremder, noch nie gesehen

Howool Baek eröffnet mit „Foreign boy_trio“ das TECart Dance 2020 – Festival für Neue Medien und Tanz in Heidelberg

Konsequent inszentiert Baek ungewohnte Blicke auf den Körper und verhandelt das Fremdsein auf ganz besondere Art und Weise.

Heidelberg, 14/02/2020

Gibt es Bewegungen, die keinerlei Tanztradition entsprungen sind, keine Geschichten erzählen, nicht an Alltagsbewegungen anknüpfen, keine emotionale Bedeutung transportieren, weder typisch für irgendein Lebensalter noch genderspezifisch sind – und trotzdem so spannend, dass sie ein 60-Minuten-Programm ausfüllen? Die Koreanerin Howool Baek gab im Eröffnungsstück des neuen, fünf Abende umfassenden „TECart Dance Festival“ für Medienkunst und Tanz (konzipiert von Jai Gonzales und Bernhard Fauser) eine überzeugende künstlerische Antwort auf diese

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern