„Being human – menschlich Sein“ von Guido Markowitz

„Being human – menschlich Sein“ von Guido Markowitz

Ohne Opernglas

Guido Markowitz' Experiment am Theater Pforzheim

Re-Inszenierung des Pforzheimer Balletts „Die vier Jahreszeiten“ als Gemeinschafts-Video-Projekt „Being human – menschlich Sein“.

Pforzheim, 01/06/2020

Vergessen Sie Netflix, vergessen Sie die Streaming-Dienste. Das Ballettabteilung des Stadttheater Pforzheim hätte das Zeug für eine neue, süchtig machende Serie. Die Corona-Krise mit in der Folge verrammelten Theatertüren zwang die Tänzer*innen um Ballettchef Guido Markowitz und seinen Stellvertreter Damian Gmür zum Stillhalten. Doch die gleiche Dynamik, die sich auch im experimentierfreudigen Programm spiegelt, setzte das Ensemble nun ein, um sich auf einen Tanzboden im Netz zu bewegen. Doch wie soll Ballett im Internet gehen?

Nun, ein Opernglas braucht man jedenfalls nicht, um

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern