Künstler nicht nur auf der Bühne

Caspar Hummel ist gestorben

„Ein unersetzliches, wundervolles Wesen, immer leicht daneben und doch die Tiefe der Dinge ganz ergründend.“

Paris, 08/06/2020

Manchmal kann man den Eindruck gewinnen, es gäbe keine „normalen“ Künstler mehr. Jeder wird gleich zum Star promoviert, zum Superstar, wenn nicht sogar zum Megastar. Und wenn das Etikett nicht mehr werbemäßig weiterhilft, wird einer missverständlich zum Ausnahmekünstler erklärt, als ob das Künstlerische ausgenommen wäre.

Caspar Hummel war ein Künstler, und das nicht nur auf der Bühne, sondern auch im Leben. In Basel geboren und dort eigentlich als Architekt ausgebildet, stößt er hinterrücks zum Tanz, das aber dann richtig. John Cranko engagiert ihn 1968 ans Stuttgarter

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern