„Christus am Ölberge“, Chor-Tanz-Projekt in Regensburg

„Christus am Ölberge“, Chor-Tanz-Projekt in Regensburg

Ein bebender Körper ringt um Fassung

Musik-Tanz-Video-Projekt in der Herz-Jesu-Kirche Regensburg

Im Beethoven-Jahr präsentierte die Chorphilharmonie Regensburg „Christus am Ölberge“ mit Chor, Orchester, einem Tänzer und Videoschnipseln – natürlich alles ganz anders als geplant.

Regensburg, 22/10/2020

Seufz. Am Schluss war man hin- und hergerissen. Es war einerseits eine Freude, mit dem musikalischen Inhalt korrespondierend fast eine Erlösung, Beethovens einziges Oratorium „Christus am Ölberge“ als Chor-Tanz-Videoprojekt in der Regensburger Herz-Jesu-Kirche zu erleben. Andererseits hat man sich während der rund einstündigen Aufführung ständig gewünscht mehr von dem wunderbaren Tänzer zu sehen und mitzubekommen.

Natürlich ist alles ganz anders als geplant gekommen. Es sollten zwei Tanzende sein, neben Abraham Iglesias Rodriguez vom Theater Pforzheim die Tänzerin Soraya Leila

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern