Ausstellung von Ursula Kaufmann im Goethe-Institut Bordeaux
Ausstellung von Ursula Kaufmann im Goethe-Institut Bordeaux

Transport in selbstgezimmerten Holzboxen

Fotoblog von Ursula Kaufmann

Seit Anfang dieses Monats sind Fotos der Choreografin und Tänzerin Pina Bausch von Ursula Kaufmann im Goethe-Institut Bordeaux zu sehen. In ihrem Blog gibt sie Einblicke zur Entstehung der Ausstellung.

Bordeaux, 24/02/2020

Im November 2019 bekam ich die Anfrage vom Goethe-Institut Bordeux, ob ich mir vorstellen könnte, meine Pina Bausch-Fotos dort auszustellen. Das konnte ich - und habe zugesagt. Mit der Direktorin Luise Holke führte ich interessante Gespräche und habe die Modalitäten vereinbart. Alles schien unkompliziert, bis die Transportfrage aktuell wurde. Da meine Fotos zum größten Teil großformatig sind, gab es Probleme mit der Spedition, die Sammel- und Stückgut nach Frankreich transportiert, aber keine empfindlichen Fotos. Zum Glück

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern