„Ein Sommernachtstraum“ von Pascal Touzeau

Die teuflischen Harlekinaden des Puck

„Ein Sommernachtstraum“ in der Choreografie von Pascal Touzeau mit der neu gegründeten Kompanie @lienorballet in Bordeaux

Und wer dankt Puck? Die Paare nicht, das Publikum aber jubelt ihm und den Tänzer*innen dieser grandiosen, erst im Sommer letzten Jahres von Christelle Lara und Pascal Touzeau begründeten Kompanie begeistert zu.

Bordeaux, 25/01/2018

Eine Hochzeit steht an. Theseus, Herzog von Athen, hat die Amazonenkönigin Hippolyta besiegt; sie soll seine Frau werden. Herminia, die Tochter des Egeus, soll nach dessen Willen Demetrius heiraten, sie aber liebt Lysander. Also flieht sie mit dem Geliebten in den Wald, Demetrius irrt ihr suchend hinterher, ihm folgt Hermias Freundin Helena und dies wiederum in liebender Absicht. Elfenkönig Oberon liegt im Eifersuchtsstreit mit seiner Gattin Titania. Puck soll sie bestrafen. Dieser Elf hat eine Wunderblume: Gerät deren Saft ins Auge eines Wesens, verfällt Mann bzw. Frau in

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!