„Ödipus“ von Jutta Ebnother und Pascal Touzeau

„Ödipus“ von Jutta Ebnother und Pascal Touzeau

Tanz ums Orakel und ein Requiem für Ödipus

Jutta Ebnother und Pascal Touzeau fordern mit „Ödipus“ Kompanie und Publikum in Nordhausen heraus, am Ende mit großem Erfolg für beide.

Eine klassische Tragödie mit Orakel und allem, was dazu gehört. Und eine spannende Kriminalstory.

Nordhausen, 14/02/2016

Zwölf Jahre ist Jutta Ebnother Ballettdirektorin der Kompanie des Theaters in Nordhausen mit zwölf Tänzerinnen und Tänzern. In diesen Jahren hat sie die Tanzsparte zu einer unverzichtbaren und vom Publikum stark beachteten Facette gemacht. Sie ist dabei ganz bewusst mit ihren Choreografien, insbesondere mit ihren Handlungsballetten, auf das Publikum zugegangen und hat kontinuierlich das Spektrum der Tanzstile erweitert und das Publikum geradezu verführt, sich auf immer neue Varianten der Tanzkunst einzulassen. Die immer wieder neu zu erarbeitenden Grundlagen klassischer und neoklassischer

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern