Nordhausener Ballett-Tage
Nordhausener Ballett-Tage

Getanzte Ereignisse

Ein Kammertanzabend zur Eröffnung der Ballett-Tage in Nordhausen

Seit gut 10 Jahren ist Jutta Ebnother Ballettchefin der Kompanie mit nunmehr wieder zwölf Tänzerinnen und Tänzern. Sie hat mit eigenen Kreationen und Arbeiten von Gastchoreografen dem Tanz viel Anerkennung und vor allem regen Publikumszuspruch verschaffen können. Ein Höhepunkt sind die Ballett-Tage, die alle zwei Jahre stattfinden.

Nordhausen, 20/05/2014

Zur Eröffnungspremiere hat die Chefin es ihren Tänzerinnen und Tänzern überlassen sich mit eigenen kurzen Choreografien für sich selbst oder für die Kolleginnen und Kollegen vorzustellen. Acht Stücke unter dem Titel „Getanzte Ereignisse“.

Und am Ende war man sich einig so ein Abend ist ein Ereignis. Wer von anderen Aufführungen die Tänzerinnen und Tänzer kennt war auch jetzt wieder überrascht, dass da noch ganz andere Talente zu entdecken sind. Ganz klar, nicht jede der acht kurzen Arbeiten ist ein Ereignis von der Art, dass man sagen müsste, das es unbedingt ins Repertoire

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!