„Romeo und Julia“

Den Panzer der Gefühlskälte sprengen

Nordhausen, 28/10/2008

Die ausverkaufte Ballett-Eröffnungspremiere dieser Spielzeit „Romeo und Julia“ in der Choreografie des 34-jährigen Leipziger Tänzers und Choreografen Steffen Fuchs am Theater Nordhausen gestaltete sich am 24. Oktober 2008 zu einem stark akklamierten Erfolg. Damit wurde zugleich eine Inszenierungsleistung belohnt, die auf der vierjährigen künstlerischen Arbeit von Ballettchefin Jutta Wörne fußt, die in einem produktiven Klima für ihr junges Ensemble von sechs Tänzerinnen und sechs Tänzern immer neue Herausforderungen wagt und auch das Risiko nicht scheut, einen jungen Choreografen erstmals

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern