Die Schwäne leben

„The Dying Swans Project“ von Eric Gauthier als Video-Serie bei YouTube und 3sat

Weil seine Kompanie Lockdown-bedingt nicht auftreten konnte, stampfte Eric Gauthier im Januar kurzerhand ein Online-Projekt aus dem Boden. 16 Clips, die zeigen, wie lebendig der Tanz auch in Corona-Zeiten ist.

Stuttgart, 18/04/2021

Es sind die kleinen Wahrnehmungen, aus denen oftmals etwas Großes erwächst: Als er im Januar seinen 16 Tänzer*innen sagen musste, dass sie wegen des Lockdowns weiterhin nicht würden auftreten können, ließen alle verständlicherweise die Köpfe hängen. „Die sehen alle aus wie sterbende Schwäne“, habe er gedacht, erzählt Eric Gauthier auf 3sat, und schon war eine Idee geboren: „The Dying Swans Project“. Wie wäre es, wenn 16 Choreograf*innen (8 Frauen, 8 Männer) zusammen mit 16 Video-Künstler*innen und 16

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern