„Lieben Sie Gershwin?“ von Marco Goecke

„Lieben Sie Gershwin?“ von Marco Goecke

Rhapsody in Black

Gauthier Dance mit Marco Goeckes „Lieben Sie Gershwin?“ in Ludwigshafen

Ein ungewöhnliches Stück, das trotz (fast) strengen Berührungsverbots nahezu die ganze Kompanie von Gauthier Dance auf die Bühne bringt und Altbekanntes aus der Handschrift des Choreografen mit überraschend Neuem verbindet.

Ludwigshafen, 15/10/2020

Goecke und Gershwin – die Kombination hätte man sich selbst kaum ausgedacht. Denn Marco Goecke, aufstrebender Star aus der Stuttgarter Choreografen-Schmiede, hat sich als Spezialist fürs Düstere, Melancholische und oft genug Tieftraurige einen Namen gemacht. Zum Senkrechtstart in der internationalen Tanzszene – aktueller Landeplatz: Leitung der Tanzsparte am Staatstheater Hannover – hat seine früh entwickelte, unverwechselbare choreografische Handschrift beigetragen. Düstere Bühnenräume, Tänzer*innen in schwarzen Hosen, die dem Betrachter die

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern