"Knotting" von Isabelle Schad; Francesca d’Ath

„Knotting“ von Isabelle Schad. Tanz: Francesca d’Ath

Gerade noch rechtzeitig

Fotoblog von Dieter Hartwig

„Knotting“ von Isabelle Schad kam im zweiten Lockdown nicht mehr zur Aufführung. Einen letzten Blick vor dem endgültigen Schluss im November konnte Dieter Hartwig aber noch während einer Probe erhaschen.

Berlin, 05/01/2021

Vorfreude. Eigentlich sollte die neue Choreografie „Knotting“ von Isabelle Schad Anfang November 2020 in den Sophiensælen in Berlin uraufgeführt werden, doch dann kam der zweite Lockdown in Sicht. Sehr kurzfristig und ganz knapp konnten noch die Fotos von der fertigen Arbeit in den Proberäumen aufgenommen werden. Im Moment ist noch nicht abzusehen, wann dieses intensive Werk mit seinem Spiel mit den reduzierten Bewegungen der Tänzerin Francesca d’Ath live präsentiert werden kann.

Seit Jahren fotografiert Dieter Hartwig für tanznetz.de Ballett und zeitgenössischen Tanz hauptsächlich, aber nicht nur, in Berlin. Mit seinen oft täglichen Sendungen an Fotos ist er zum Chronisten der Tanzszene in der Hauptstadt geworden. Doch leider findet nur ein Bruchteil seiner Fotos Eingang in Tanzkritiken, da die Rezensionen für tanznetz.de bei Weitem nicht so zahlreich sind wie die Fotodokumentationen Hartwigs. Schon sehr lange geplant, haben wir nun eine Fotoblog-Serie gestartet, die in loser Reihenfolge fortgesetzt werden soll. Bei Hartwig, der in Bildern sieht und denkt, werden die Fotos die Hauptrolle spielen - unterstützt durch kleine Kommentare oder Gedanken, die er sich beim Fotografieren oder der Durchsicht der Ergebnisse macht.
 

Kommentare

Noch keine Beiträge

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern