Löwen!

La Biennale di Venezia vergibt die Löwen 2021

Germaine Acogny erhält den Goldenen Löwen für ihr Lebenswerk, der Silberne Löwe geht 2021 an Oona Doherty.

Venedig, 17/02/2021

Die charismatische senegalesisch-französische Tänzerin und Choreografin Germaine Acogny, weltweit bekannt als „die Mutter des zeitgenössischen afrikanischen Tanzes“, erhält den Goldenen Löwen für das Lebenswerk im Tanz 2021. Die nordirische Tänzerin und Choreografin Oona Doherty, eine aufrüttelnde und überzeugende Stimme in der europäischen Szene, wird mit dem Silbernen Löwen ausgezeichnet.

Die Löwen für Tanz 2021 wurden vom Verwaltungsrat der Biennale di Venezia genehmigt, der die Empfehlungen von Wayne McGregor, dem Direktor der Tanzabteilung, annahm.

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern