Bea Kießlinger verstorben

Ein großer Verlust für die Tanzszene

Kießlinger prägte die Arbeit des Dachverband Tanz Deutschland und brachte den Dialog von Tanz und Politk voran.

Bea Kießlinger studierte Architektur in Stuttgart und lehrte an der TU Stuttgart zum Thema Bewegung und Raum. In ihrer Arbeit konzentrierte sie sich seit mehr als 20 Jahren auf den zeitgenössischen Tanz, als Geschäftsführerin von Kultureinrichtungen, Netzwerkerin, künstlerische Projektleiterin, Kuratorin, Dramaturgin, Jurorin und Interessenvertreterin des zeitgenössischen Tanzes.

2009 gründete sie das landesweite Netzwerk TanzSzene BW mit dem Ziel, den Tanz in Baden-Württemberg strukturell und inhaltlich zu stärken. Von 2010 bis 2017 engagierte sich Bea Kießlinger im

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern