„Follow me!“ – und wenn nicht?

CieLAROQUE / Helene Weinzierl mit „Rhythmus und Rausch“ in der ARGE Salzburg

Publikum im Bühnenraum, interaktives Tanztheater, schauspielerische Elemente und Gesangseinlagen: das Eröffnungsstück des tanz_house Festivals 2022 entwickelt sozialkritische Rhythmen und einen puzzlehaften Rausch.

Von Miriam Ljubijankic

Eine Akteurin holt das Publikum an der Saaltür ab mit den Worten „follow me“. Wie sie in nahezu aggressiver Freundlichkeit das Publikum um sich schart, erinnert das wiederholende „follow me“ an die „Follower-Kultur“ in diversen sozialen Medien. Kurz darauf festigt sich das Gefühl, denn sie beginnt – mitunter in englischer Sprache – kosmetische Tipps zu geben, die sie mit ihrem

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern