„commonnorm“ von TachoTinta.

„commonnorm“ von TachoTinta.

„I don´t care, motherfucker!”

Köln-Premiere beim (Rh)einfach-Festival von TachoTintas aktueller Produktion

Das Kollektiv TachoTinta spielt seit längerem mit der Form von Normalität. Mit der aktuellen Choreographie „commonnorm“ in der Tanzfaktur Köln wird sie zur Illusion erklärt.

Köln, 06/10/2022

Alles verspricht ein normaler Tanzabend zu werden: Menschen treffen kurz vor 20 Uhr ein, um sich noch ein Getränk zu holen. Blicke werden ausgetauscht, nachdem an die Maskenpflicht erinnert wird. Das Tanzstudio entspricht mit Tribüne und Blackbox der Normalität einer Bühnensituation. Das anhaltende Gemurmel, das durch ein zu erwartendes Raunen ersetzt wird, als plötzlich mit der Dunkelheit des Raums gebrochen wird.

Ein beleuchtetes rechteckiges Element bewegt sich schwebend durch den Raum. Immer wieder tauchen Tänzer*innen

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern