Rechtstreit beigelegt

Musikdirektor Mikhail Agrest bleibt beim Stuttgarter Ballett

Ballettintendant Tamas Detrich wird die Entscheidung des Bühnenschiedsgerichts nicht durch höhere Instanzen prüfen lassen.

Stuttgart, 20/09/2022

Wie schön, dass sich manche Konflikte noch deeskalativ klären lassen. Wie das Stuttgarter Ballett diese Woche mitteilte, stehen die Zeichen nun auf Versöhnung und eine Fortführung der künstlerischen Zusammenarbeit mit Musikdirektor Mikhail Agrest. Bereits im März 2022 hatte das Bühnenschiedsgericht der Klage Agrests gegen die außerordentliche Kündigung stattgegeben und somit seine Entlassung für ungültig erklärt. Auf die Möglichkeit, diese Entscheidung durch höhere Instanzen prüfen zu lassen, wird das Stuttgarter Ballett nun verzichten.

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern