„Serpentinentänze nach Loïe Fuller“ von und mit: Gunda Gravemann-Kamper

„Serpentinentänze nach Loïe Fuller“ von und mit: Gunda Gravemann-Kamper

Von Anna P. zu Lady G.

Internationales Tanztheater-Wochenende „Tänze der Belle Époche“ im Eutiner Jagdschlösschen

„Anna Pavlova - Ballerina auf Reisen“ von Ildikó Mándy, Loïe Fullers Serpentinentänze von Gunda Gravemann-Kamper und eine dynamische „Carmina Burana“ von Krisztina Horváth: ein vollauf gelungenes Kulturwochenende in einer Gegend, in der sonst nur Urlaub gemacht wird.

Eutin, 29/09/2022

Anna Pavlova, die wohl berühmteste Ballerina aller Zeiten - nach ihr wurde sogar ein Asteroid des mittleren Hauptgürtels (Nr. 3055) benannt - ist Inspiration für den ersten Teil des internationalen Tanztheater Wochenendes „Tänze der Belle Époche“ im Eutiner Jagdschlösschen am Ukleisee. Veranstaltet vom TanzTheaterEutin und auf Einladung von Krisztina Horváth gastiert die Company von Ildikó Mándy aus Budapest.

Es ist weniger die Geschichte der

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern