„Simulation“ von Nadja Raszewski

„Simulation“ von Nadja Raszewski

Was hat es bewirkt? Was bleibt?

Eine Interviewreihe zum Förderprogramm DIS-TANZ-SOLO

Wie sinnvoll sind eigentlich die verschiedenen Förderprogramme des Bundes in der Corona-Krise? tanznetz. de fragt bei zehn Choreograf*innen und Journalist*innen nach, wie sie ihre DIS-TANZ-SOLO Projekte realisierten und inwiefern sie davon profitierten.

München, 14/01/2022

Websites, Workshops, Residenzen, Tanzproduktionen, Archivarbeiten, journalistische Projekte und vieles mehr entstand im Rahmen der DIS-TANZ-SOLO Förderung vom Dachverband Tanz Deutschland e. V. als Teil des HILFSPROGRAMMS TANZ / NEUSTART KULTUR. DIS-TANZ-SOLO unterstützte bisher 905 Vorhaben mit ca. 7,1 Millionen Euro. Anna Beke wählte aus der großen Gruppe Geförderter interessante Projekte aus und fragte nach. Wie bewerten die Solo-Selbständigen den Nutzen und die Nachhaltigkeit der Förderung? Und welchen Stellenwert nimmt diese für das künstlerische Schaffen in Zeiten der Pandemie ein?

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