Zweifache Ehrung für Hamburg Ballett

Jacopo Bellussi und Ida Praetorius mit dem „Premio Positano Léonide Massine“ ausgezeichnet

Die Ersten Solist*innen des Hamburg Balletts nehmen heute Abend den renommierten Ballettpreis als beste internationale Tänzer entgegen.

Hamburg, 31/08/2022

Der „Premio Positano Léonide Massine“ wurde 1969 ins Leben gerufen. Nach dem Tod von Léonide Massine im Jahr 1979 wurde der Ballettpreis nach diesem berühmten Choreografen und Tänzer der Ballets Russes benannt. Bisherige Preisträger*innen des Premio Positano waren unter anderen Margot Fonteyn, Rudolf Nurejew, Maurice Béjart, Alicia Alonso, Alessandra Ferri und Roberto Bolle. Auch zahlreiche Tänzer*innen des Hamburg Ballett haben den angesehenen Preis erhalten, darunter Silvia Azzoni, Anna Laudere, Aleix Martínez und Edvin

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern