„Bate Fado“ von Jonas und Lander

Weltschmerz ade!

Deutschlandpremiere in Mainz: Jonas & Lander gewinnen den Fado für den Tanz zurück

Irgendwo zwischen Flamenco und brasilianischem Karneval findet sich dieser Stepptanz wieder.

Mainz, 20/03/2023

Gesucht und gefunden: die Choreografen Jonas und Lander, der portugiesische Weltschmerz und der Stepptanz Bate Fado, der Mainzer Tanzchef Honne Dohrmann und ein Höhepunkt des zehntägigen „tanzmainz“-Festivals. Aber der Reihe nach: Wer an den Fado denkt, hat hierzulande unweigerlich die Saudade im Sinn, den umfassenden Weltschmerz, an dem die sanfteren Bewohner der iberischen Halbinsel angeblich leiden – und den sie in den einschlägigen Kneipen Lissabons so schön in melancholische Klänge fassen können. Anders als beim spanischen Flamenco, der brasilianischen Salsa oder dem

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern