Das Mögliche im Unmöglichen

„Inhabit the Impossible“ von Dans.Kias & Guests als Uraufführung im Wiener WUK

Mit ihrer aktuellen Produktion, einer „cross-disciplinary field-performance“, fordert die Choreographin Saskia Hölbling das Publikum. Zu sehen ist eine Mischung aus Tanz, Video, Klang sowie philosophischen und quantenphysikalischen Lectures.

Wien, 19/01/2023

Über einen Seiteneingang betritt das Publikum den nur schwach ausgeleuchteten Performanceraum, in den in zwei Ecken jeweils eine Tribüne mit drei Stuhlreihen gestellt wurde – das Publikum wird somit Teil des Raumes. In den anderen beiden Ecken sowie an einer Längsseite befinden sich Leinwände, auf denen die spannenden Arbeiten des Videokünstlers Kay Walkowiak und der Medienkünstlerin Evi Jägle, die auch die Kostüme verantwortet, projiziert werden. Zu sehen sind geometrische Figuren – inspiriert von den Euklidischen Körpern, Landschaften, leere Gebäude.

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!