„NUBE“ von José Vidal. Tanz: Ensemble

„NUBE“ von José Vidal. Tanz: Ensemble

Die Kunst des Schwebens

José Vidal mit „NUBE“ in der Hamburger Kampnagelfabrik

Der chilenische Choreograf verzauberte mit seiner Kompanie eine gute Stunde lang das Publikum in der K6 mit einer Parabel auf die Vergänglichkeit

Hamburg, 27/03/2024

Man sollte keine empfindlichen Atemwege haben, wenn man dieses Stück anschaut – schon beim Betreten der großräumigen K6 empfängt die Zuschauer*innen ein dichter Bühnennebel, aromatisiert mit süßlichen Düften (für das es ein „Duftdesign“ gibt, komponiert von Paloma Espinoza). Das verträgt nicht jede Kehle, und da der Nebel die gesamten 70 Minuten über immer wieder nachverdichtet wird, gibt es so manchen hartnäckigen Hustenanfall … Vorher jedoch muss man sich erst einmal zu seinem Sitzplatz vortasten, ziemlich duster ist’s im Raum, die Bühne komplett in Schwarz getaucht. 

Und dann

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern