Support tanznetz.

Unterstützung gesucht!

Mitglied werden bei tanznetz

Jetzt brauchen wir Euch liebe Leser*innen! Mit Eurer Mitgliedschaft helft Ihr unseren Korrespondent*innen, die für Euch täglich über Tanz im deutschsprachigen Raum berichten. Für alle Unterstützungsabos gibt es Leistungen, die über den Inhalt der Website hinausgehen. Toll, oder?

München, 12/01/2024

Unsere Unterstützungskampagne!

Alle reden drüber: über die Krise im Kulturjournalismus insbesondere im Tanzjournalismus. Wir stellen Euch seit bald 28 Jahren über 13.000 Beiträge von rund 100 Autor*innen und mehreren hundert Gastautor*innen sowie viele hundert Fotogalerien, -blogs und Kolumnen kostenlos zur Verfügung. 

Doch jetzt sind wir an unserer Grenze. Was 1996 als Eigeninitiative ohne jede Förderung begann, war von Anfang an darauf ausgelegt hochprofessionellen Tanzjournalismus zu präsentieren. Das geht aber schon längst nicht mehr ohne Geld. Wir sind stolz, inzwischen das freiberufliche Redaktionsteam über Kooperationen und Werbeeinnahmen finanzieren zu können. 

Autor*innen der ersten Jahre wie Horst Koegler, Marieluise Jeitschko, Jochen Schmidt, Gert Weigelt und Malve Gradinger konnten ehrenamtlich Texte schreiben, fotografieren und teilweise sogar auf eigene Kosten reisen, denn sie hatten in anderen Medien im Journalismus damals gut verdient. Andere Journalist*innen und Redaktionsmitglieder konnten es sich nicht leisten und haben es trotzdem getan – immer in der Hoffnung auf eine Honorierung in der Zukunft. Diese Zukunft muss jetzt endlich stattfinden!

Daher brauchen wir Euch, liebe Leser*innen. Mit diesem Angebot an Mitgliedschaften für unsere Community helft Ihr ausschließlich unseren Korrespondent*innen, die für Euch breitflächig über Tanz im deutschsprachigen Raum und darüber hinaus berichten. Alle Einnahmen nach Abzug der Servicegebühren gehen zu 100 % an die schreibenden und fotografierenden Journalist*innen. Zeigt Ihnen, dass sie die beste Leserschaft überhaupt haben! Ermöglicht ihnen die Honorierung Ihrer Beiträge und die Erstattung von Fahrtkosten. Und das Beste daran? Für alle Unterstützungsabos gibt es weitere Leistungen, die über den Inhalt der Website hinausgehen. Toll, oder?

Also los geht's!

 

Kommentare

Noch keine Beiträge

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern