„Seasons in Dance“, Teil „Winter“ von Zoulfia Choniiazova, Tanz: Ensemble und vier Student*innen der Akademie des Tanzes

Roter Vorhang, schwarzer Schnee

„Seasons in Dance“ im Tanzhaus des Mannheimer Nationaltheaters

So ein Tänzerleben ist immer noch ziemlich kurz. Dessen Höhen und Tiefen leuchtet dieser vierteilige Abend aus.

Mannheim, 25/02/2024

Gemessen an der Zeit, die es bis zur Bühnenreife braucht, sind Tänzerkarrieren kurz; Ensemblemitglieder jenseits der Vierzig sind die absolute Ausnahme. In den letzten Jahren ist zum Glück eine erhöhte Sensibilität für dieses Thema sichtbar geworden – einerseits durch Unterstützungsmaßnahmen am Karriereende, anderseits auch durch eine vermehrte Wertschätzung für die Bühnenauftritte älter Tanzkünstler*innen. 
Im vierzehnköpfigen Mannheimer Tanzensemble von Stephan Thoss, in dem physisch höchst herausfordernd gearbeitet wird, liegt die Altersspanne zwischen 23 und 32 Jahren. Und

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern