„Fire & Moon“ in Mannheim: „Moonlight innocence“ von Emma Evelein

„Fire & Moon“ in Mannheim: „Moonlight innocence“ von Emma Evelein

Kühl, kalt, heiß und heftig

„Fire & Moon“ mit fünf Uraufführungen im Nationaltheater Mannheim

In „Fire & Moon“ zeigen fünf Preisträger*innen choreografischer Wettbewerbe kurze neue Stücke mit der Mannheimer Tanzkompanie.

Mannheim, 23/06/2023

In der Mannheimer Tanzsparte gehört die letzte Premiere einer Spielzeit traditionell dem choreografischen Nachwuchs aus den eigenen Reihen. In diesem Jahr ist wegen der Schließung des Nationaltheaters alles anders. So hat Tanzdirektor Stephan Thoss für den Tanzabend „Fire & Moon“ Preisträger*innen choreografischer Wettbewerbe eingeladen, mit der Mannheimer Kompanie kurze neue Stücke für einen fünfteiligen Abend im Tanzhaus zu erarbeiten.

Für Věra Kvarčáková, die bis zur letzten Spielzeit in Mannheim getanzt hat, war die Arbeit noch fast ein Heimspiel.

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern