„Wolken die uns nicht tragen“ von Damian Gmür. Tanz: Selene Martello und Dario Wilmington

„Wolken die uns nicht tragen“ von Damian Gmür. Tanz: Selene Martello und Dario Wilmington

Auf dem Meeresboden

„TANZ PUR 4“ des Theater Pforzheim

Der Ballettabend mit Stücken von Damian Gmür, Edan Gorlicki und dem Choreografen-Kollektiv Linköping taucht ab in die Unterwasserwelt des Great Barrier Reef, mithilfe eines 360-Grad-Riesenrundbildes im Gasometer Pforzheim.

Pforzheim, 13/05/2019

Man kann es sich aussuchen, ob man am sicheren Ufer bleiben, sich in seichtes Wasser wagen oder in die Tiefsee vorstoßen will. Fast spürt das Publikum, wie das Wasser des Pazifischen Ozeans vor der Nordostküste Australiens an den Füßen leckt. Wie die Touristenströme (etwa eine Million Besucher pro Jahr) am Great Barrier Reef werden die Besucher bei „TANZ PUR 4“ im Gasometer Pforzheim in Bahnen gelenkt. Zunächst.

Im Lauf des Abends wird das Publikum von der (Angel-)Leine gelassen, darf sich treiben lassen und wählt so die Perspektive auf den Tanzabend selbst. Kein Rollenwechsel,

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern