„Nothing but Illusion“ von Yuexuan Gui, Tanz: Ido Stirin, Eleonora Pennacchini, Charles Ant

Vielfach beleuchtet

Der dreiteilige Abend am Theater Pforzheim zeigt Arbeiten von Damian Gmür, Henry Daniel und Yeuxuan Gui

Kreative Erleuchtungen ins Rampenlicht gestellt: der Auftakt einer Reihe von Tanz-Uraufführungen im Podium

Pforzheim, 29/01/2023

Die Meinungen sind vorgefertigt: Licht ist gut, Schatten ist schlecht beziehungsweise böse. Nicht nur diese zementierten Vorurteile werden bei der Premiere des dreiteiligen Tanzabends „Licht“ im Tanz Theater Pforzheim aufgelöst, die Grenzen zum Verschwimmen gebracht, die Perspektiven durcheinander geschüttelt. Als Durchschüttler, Licht- und Schatten-Meister betätigen sich drei Choreografen – allen voran der stellvertretende Pforzheimer Ballettchef Damian Gmür, gefolgt vom für seine Forschungsarbeiten ausgezeichneten Tanz-Professor Henry Daniel und der chinesischen Tänzerin

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern