Ballettpremiere mit Hans van Manen, Lucinda Childs und Mats Ek

oe
München, 06/04/2001

Zur Eröffnung der diesjährigen Ballettwoche im Nationaltheater drei Choreografen, die alle schon vorher in München gearbeitet haben: Lucinda Childs mit der Uraufführung „Händel/Corelli“, Hans van Manen, dem vor ein paar Wochen ein ganzes Programm im Prinzregententheater gewidmet war, mit der deutschen Erstaufführung seines „Kammerballetts“ (1995) und von Mats Ek „A Sort of...“, kreiert 1997 fürs Nederlands Dans Theater – konsequente Fortsetzung des von Konstanze Vernon so bewundernswert betriebenen Repertoireaufbaus (auch mit dem nächsten Großprojekt: „Raymonda“).

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!