Kontur gewinnen!

Das Portrait Hans van Manen beim Bayerischen Staatsballett

München, 11/02/2005

Mit zwei Erstaufführungen und drei Wiederaufnahmen hat das Bayerische Staatsballett den jetzt mit 19 Stücken in seinem Repertoire vertretenen Hans van Manen geehrt, indem es ihn in die Reihe seiner Choreographen-Porträts aufnahm. In den „Fünf Tangos“ aus dem Jahr 1977 bannt von Anfang an gleißende Eleganz das Auge, wenn der Blick über den leeren Bühnenraum auf den nachtdunklen Hintergrundprospekt mit den konstruktivistisch gemalten Hochhaus-Fassaden von Buenos Aires fällt. Die rauen Tangos Astor Piazzollas rauen gleichzeitig die Sinne

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!