Der Luxus großer „L's“ in der „Terpsichore-Gala V“

Lacarra und Lopatkina, Lisa (Cullum) und Elizabeth (Auclair)

München, 30/10/2005

Dreieinhalbstündig eröffnete die „Terpsichore-Gala V“ die Ballettsaison im Münchner Nationaltheater - wegen Überholung der Bühnentechnik Wochen später als sonst - und begann nur 40 Stunden nach der Rückkehr des Staatsballetts von seinem Gastspiel beim International Art Festival Shanghai. Willkommene Entlastung also, dass das Ballett des Badischen Staatstheaters Karlsruhe, als „Aufsteiger“ geehrt, den Abend eröffnete. Das junge, von Birgit Keil geformte Ensemble zeigte in „Intermezzo for 20“, einer Choreographie des jungen Talents Terence

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!