Leistungsstarke Kompanie mit großer Stilvielfalt

Bilanz der Ballettfestwoche mit Aufführungen von „Corsaire“, „Kameliendame“ und zwei Ballettabenden

München, 14/05/2009

Es ist kaum hoch genug zu schätzen, wie Jiří Kyliáns „Zugvögel“ mit ihrem Parcour durch die Katakomben des Nationaltheaters und ihrer filmischen wie choreografischen Beleuchtung eines exemplarischen Tänzerlebens fördern, dass sich das Publikum mit diesem Haus und seinen Künstlern stärker identifiziert. Dem ehrenvollen Geschenk dieser Uraufführung an das von Ivan Liška zu einer breiten Stilvielfalt entwickelte Ensemble, mit dem die bis zum Ende der nächsten Spielzeit reichende Feier des 20-jährigen Jubiläums des Bayerischen Staatsballetts begann, folgten vier Vorstellungen aus dem Repertoire

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern