"Carlotta's Portrait", "The Cage", "The Vertiginous...", "Poème..."

Die Prüfung der lächelnden Zauberwesen

Stuttgart, 27/04/2001

Vor drei Jahren „Approximate Sonata“, nun „The Vertiginous Thrill of Exactitude“ – das Stuttgarter Ballett scheint nach und nach William Forsythes komplettes Frankfurter Programm „Six Counter Points“ aus dem Jahre 1996 übernehmen zu wollen. Und das bekommt der Truppe bestens. Kann sie mit Stücken dieses Kalibers doch ihren Ruf untermauern, Deutschlands technisch versierteste Compagnie zu sein. Überdies ist die jüngste Stuttgarter Premiere ein großer Wurf, eine gelungene Mischung aus Tradition und Zukunft, Schulung des Publikums und vor allem begeisterndem Tanz.<

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern