Von schlichtem, tiefen Ernst

"Gloria in excelsis Deo" (Uwe Scholz) Leipziger Ballett

Stuttgart, 22/06/2001

Am Beginn des „Kyrie eleison“ betritt Kiyoko Kimura die bis zu den Mauern leere Bühne und bleibt einfach ruhig stehen. Sie trägt Bluejeans und ein weißes T-Shirt. Nach langer Zeit senkt sie ihren Kopf. Später blickt sie suchend hinter sich. Aus der Höhe gleitet langsam ein riesiger, quadratischer Gitterrahmen herab, der mit auf die Bühnenmitte gerichteten Scheinwerfern bestückt ist. Als er den Kopf der Tänzerin erreicht hat, taucht er ihn in gleißendes Licht, das nach und nach, je weiter er sich senkt, ihren ganzen Körper überflutet. Es ist, als sei Kiyoko Kimura in den

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern