„Tu Tu“ von Stanton Welch

Spitzentanz mit Wuchtbrummen

„Beethoven/Ravel“ zeigt Choreografien von Uwe Scholz, Stanton Welch und Mario Schröder

Mit einem opulenten Ballettabend wird das 25-jährige Jubiläum der Städtepartnerschaft zwischen Houston und Leipzig gefeiert.

Leipzig, 31/10/2018

25 Jahre besteht sie schon, die Städtepartnerschaft zwischen Leipzig und Houston. Grund genug für das Leipziger Ballett dieses Jubiläum in der „Houston Week“ mit einem opulenten Abend zu begehen. Gleich drei Choreografien nämlich gibt es in „Beethoven/Ravel“ zu sehen. Am Samstag war Premiere in der Oper. Vor vollem Saal und begeistertem Publikum.

Ein Abend, der, ganz wie es sich für solch eine Quasi-Silberhochzeit gehört, nicht nur einen Blick auf den Partner – das Houston Ballet – ermöglicht, sondern auch einen zeitlichen

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern