Jochen Schmidt: „Tanzgeschichte des 20. Jahrhunderts in einem Band“

oe
Stuttgart, 24/10/2002

Ein kompakter Band, 448 Seiten stark, mit zahlreichen Fotos der ausgewählten 101 Choreografen – voller Skrupel und Selbstzweifel gegenüber den ausgelassenen: das ist Jochen Schmidts „Tanzgeschichte des 20. Jahrhunderts in einem Band mit 101 Choreographenporträts“ (Henschel, Berlin 2002, Euro 49.80). Auf die Einleitung und Begründung der Auswahlkriterien folgen 23 Großkapitel zwischen „Die Suche nach dem Neuen im Alten“ (Fuller, Duncan, St. Denis, Wiesenthal) und „Stop Dance“ (Stuart, Bel), mit jeweils einer kompakten, meist glänzenden Übersicht und im Durchschnitt vier bis

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern