"Green Light" von Olaf Schmidt. Tanz: Rhea Gubler, Hugo Prunet

"Green Light" von Olaf Schmidt. Tanz: Rhea Gubler, Hugo Prunet

Spannende Kontraste

Der Tanzabend „Green Light“ beim Ballett Lüneburg wirft einen differenzierten Blick auf das Zeitgeschehen

Zwei Choreografien, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten: „Look up and see the skies“ von Tiago Manquinho und „Green Light“ von Olaf Schmidt, der dem Abend auch den Namen gab.

Lüneburg, 08/06/2022

Die Auswirkungen der Corona-Krise haben viele Künstler*innen beschäftigt – auch den Lüneburger Ballettdirektor. Die Isolation in den Lockdowns des ersten Corona-Jahres hatte Olaf Schmidt schon im Oktober 2020 mit „Room“ aufgegriffen (siehe tanznetz vom 16.10.20). Jetzt widmete er sich unter dem Stichwort „Neustart“ den Zukunftsperspektiven und lud den portugiesischen Choreografen Tiago Manquinho ein, ein eigenes Stück zu einem gemeinsamen

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern