„Rhapsodie über den Kleinen Prinzen“ von Anselmo Zolla. Tanz: Phong Le Thanh, Wallace Jones

„Rhapsodie über den Kleinen Prinzen“ von Anselmo Zolla. Tanz: Phong Le Thanh, Wallace Jones

Die Suche nach dem Wesentlichen

„Der kleine Prinz“ von Olaf Schmidt und Anselmo Zolla beim Ballett Lüneburg

Schlüssig, spannend und grandios getanzt: Lüneburgs Ballettdirektor Olaf Schmidt hat zusammen mit dem brasilianischen Choreografen Anselmo Zolla den „Kleinen Prinzen“ neu und überzeugend interpretiert.

Lüneburg, 29/05/2019

Es ist eines der meistverkauften Bücher überhaupt und wurde seit seinem Erscheinen 1943 in 350 Sprachen und Dialekte übersetzt – bis heute begeistert es mit seiner Weisheit und Poesie LeserInnen in aller Welt: „Der kleine Prinz“ von Antoine de Saint-Exupéry. Kein Wunder, denn die Geschichte des in der Wüste notgelandeten Piloten, der auf einen sonderbaren Bewohner eines weit entfernten Asteroiden trifft, ist eine Parabel für Erwachsene (und keineswegs ein Kinderbuch, wie immer wieder behauptet wird). Der französische Schriftsteller und begeisterte Flieger Saint-Exupéry fordert damit die

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern