Spuck am Ufer des Lake Forsythe gestrandet

Stuttgarter Premiere „Rendez-vouz avec Chopin“

Stuttgart, 29/11/2002

Christian Spuck hatte doch schon eine eigene choreografische Sprache gefunden, zu der ihm Publikum und Kritik beinahe uneingeschränkt applaudierten. Das war vor zwei Jahren und fand in seinem „Das siebte Blau“ einen schönen Höhepunkt. Seither aber driftet der mittlerweile zum Stuttgarter Hauschoreografen Ernannte in merkwürdige künstlerische Gewässer ab und ist mit dem jetzt uraufgeführten „Nocturne“ gewissermaßen am Ufer des Lake Forsythe gestrandet. Denn dieses Stück für achtzehn schwer beschäftigte Damen und Herren, als tänzerische

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern