6. „Jewels“, „Schwanensee“ und Abschluss-Gala

Mariinsky-Festival 2003

München, 26/07/2003

Das Projekt, George Balanchines „Jewels“ am 25.02.2003 in Übereinstimmung mit den Stationen seines Lebens und analog zu den Provenienzen der drei Kompositionen von den beteiligten Nationen tanzen zu lassen, wurde zum schönsten Ereignis des Festivals. Die „Smaragde“ zu Musik von Gabriel Fauré tanzten Laetitia Pujol und Karl Paquette sowie Eleonora Abbagnato und Yann Bridard von der Pariser Oper, die Damen mit romantisch verspielten Port de bras und beredt-flexiblem Oberkörper, allesamt mit zielstrebiger Eleganz.

Doch das eigentliche Erlebnis

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!