Uliana Lopatkina zu Ehren

Zweiter Galaabend beim Mariinsky-Festival

St. Petersburg, 23/03/2009

Auch für die zweite Gala des diesjährigen Mariinsky-Festivals zu Ehren einer noch tanzenden Ballerina war im Vorverkauf kaum ein Platz mehr zu haben: Wieder füllten begeisterte Fans die Ränge des Theaters, um eine Tänzerin zu ehren, deren Namen für höchste Vollendung russischer Tanzkunst ohne jegliche akrobatische Exzesse steht. Uliana Lopatkina wählte anders als Diana Vishneva in ihrer Gala letzten Dienstag ein gemischtes Programm, das Stücke vom Anfang des letzten Jahrhunderts bis zur Gegenwart umspannte. Ihre Gala begann mit „Diamonds“ aus „Jewels“, George Balanchines Hommage an

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!