Anastasia Kolegova in "The Russian Dance"
Anastasia Kolegova in "The Russian Dance"

Höhen und Tiefen des Mariinsky

Zur Gala in Baden-Baden

Baden-Baden, 28/12/2011

Die Gala zum Abschluss des Mariinsky-Gastspiels im Festspielhaus stand dieses Jahr wohl unter einem ungünstigen Stern: so wurden verletzungsbedingt gleich die ersten beiden Stücke gestrichen, unter anderem die Rekonstruktion des Pas de deux aus „Le Papillon“ (choreografiert im Jahr 1860 von der ersten Sylphide Marie Taglioni) durch Pierre Lacotte, die ein wenig stilistische Abwechslung in den sehr „Scheibentutu“-lastigen Abend gebracht hätte. Überhaupt zeichnet sich das Mariinsky-Ballett normalerweise durch ungewöhnliche Gala-Zusammenstellungen aus, in denen nicht einfach technische

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern