Diana Vishneva hoch drei

„Beauty in Motion“-Gala beim Mariinsky-Festival

St. Petersburg, 17/03/2009

Eine Gala zu Ehren einer berühmten, noch aktiv tanzenden Ballerina – davon gibt es beim diesjährigen Mariinsky-Festival gleich zwei. Die erste dreht sich um Diana Vishneva, die zu diesem Anlass in den Hauptrollen dreier zeitgenössischer Stücke zu sehen war. Der Abend beginnt mit einer von Alexei Ratmansky choreografierten Fassung von Schönbergs „Pierrot Lunaire“ – oder vielmehr einem Ballet dieses Namens auf Schönbergs Musik. Denn mit Pierrot Lunaire hat Ratmanskys Vierecksgeschichte zwischen Diana Vishneva, Islom Baimuradov, Mikhail Lobukhin und Alexander Sergeyev wenig zu tun.

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!