7. Fazit des Festivals und aktuelle Aktivitäten im Jubiläumsjahr

Mariinsky-Festival 2003

München, 26/07/2003

München, 26.07.2003. Die ausgefallene Premiere von „Undine“ machte deutlich, dass die Zeitvorgaben Maestro Gergievs an das Ballett dessen Arbeitsbedingungen so anspannen, dass selbst das pure Einhalten von Plänen manchmal verhindert wird. Dennoch hat das Mariinsky-Theater aufgrund seiner erneuerten Spitzenstellung im klassischen Tanz jetzt zweifellos den Rang einer erstklassigen Adresse in der Weltarena des Balletts. Während es vor zwei Jahren noch Mühe bereitet hatte, Stars anzulocken, schien es in diesem Jahr eine Ehre für die führenden Tänzer der Pariser Oper, des New

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!