Das Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker

oe
Stuttgart, 01/01/2003

Eine Offenbarung waren sie ja auch in der Vergangenheit nicht, die Ballettbeiträge zum traditionellen Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker, obgleich immer wieder die renommiertesten Choreografen dazu eingeladen waren. Aber so dürftig wie in diesem Jahr war das Angebot schon lange nicht mehr. Ganze zwei tänzerische Piecen während der Zweieinhalb-Stunden-Sendung! Und so mussten wir weit über eine Stunde warten, bis Renato Zanella seine fünf Staatsoperntänzer zur „Hellenen-Polka“ vor einem Dorischen Tempel antreten lassen durfte, in Kostümen, zumindest die beiden Damen,

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!